Ehrenpreis in Silber

78 Blasmusikkapellen wurden von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Für unsere 16-jährige ununterbrochene Teilnahme an Konzertmusikwertungen und Marschmusikbewertungen erhielten wir den Ehrenpreis in Silber.

Die Verleihung fand in einem feierlichen Rahmen in Grafenwörth statt und unterstrich die Bedeutung der Blasmusikkultur in der Region. Der Bürgermeister von Biberbach, Fritz Hinterleitner, äußerte sich stolz über die Auszeichnung: „Es ist eine große Ehre für die Gemeinde Biberbach, einen derartig engagierten Musikverein vor Ort zu haben! Der Ehrenpreis in Silber ist eine herausragende und verdiente Auszeichnung für den ausdauernden Einsatz und die großartigen Leistungen unserer Musikerinnen und Musiker in Biberbach!“

Auch Kapellmeister Matthias Hinterleitner zeigte sich erfreut und dankbar: „Großer Dank gilt meinen Vorgängern, allen voran den Kapellmeistern, Stabführern und vor allem allen Musikerinnen und Musikern, die diesen jährlichen fixen Bestandteil im Musikerjahr gelebt und sehr erfolgreich bestritten haben. Ohne diese kontinuierliche Arbeit wären solch musikalische Leistungen über solch lange Zeitspannen nicht möglich. Danke!“